Hilfe

1. Produktsuche

Zur Suche von Produkten und Informationen stehen Ihnen zwei Suchfunktionen zur Verfügung:

a) Standard-Suche

Die Standard-Suche finden Sie rechts oben in der Navigationsleiste:
In der Standardsuche können Sie leicht nach einfachen Begriffen suchen, wie z. B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen. Sie können auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, z. B. bestimmte Produkte von einem bestimmten Hersteller.

b) Erweiterte Suche

Die erweiterte Suche finden Sie im rechten unteren Bereich der Webseite:
Mit der erweiterten Suche können Sie Ihr Suchergebnis weiter spezifizieren. Zum Beispiel können Sie nach einem Produkt suchen, das sowohl bestimmte Wirkstoffe enthält als auch zusätzliche Anforderungen erfüllt (z. B. für Diabetiker geeignet).

2. Lieferung und Sendungsverfolgung

  • Alle Produkte sind direkt lieferbar (Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung)
  • Bestellungen bis 12:00 Uhr versenden wir noch am selben Tag (dies gilt nicht für Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage des Landes Berlin)
  • DHL liefert Ihr Paket innerhalb von 1 - 3 Tagen aus.
  • Sobald wir Ihr Paket an DHL übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, der Ihnen erlaubt, den Status Ihrer Sendung nachzuverfolgen.

3. Versand und Versandkosten

  • Lieferungen sind derzeit nur nach Deutschland möglich. Falls Sie die Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter service@nu3.de.
  • Ab einem Bestellwert von 30 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei.
  • Liegt der Bestellwert unter 30 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 3,90 EUR erhoben.

Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise. Alle genannten Preise beinhalten die deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Zusätzliche Kosten werden gesondert berechnet.

4. Rücksendungen

  • Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Weitere Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
  • Etwaige Erstattungen nehmen wir in der Regel innerhalb weniger Tage vor. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder Reklamation, die Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wenden Sie sich direkt über service@nu3.de an uns, so dass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung durch Rücküberweisung oder Gutschrift erfolgen kann.
  • Falls nu3 die Kosten für den Rückversand laut Widerrufsbelehrung zu tragen hat, können Sie sich zum Erhalt eines Retourescheins für die Rücksendung der Ware gerne an service@nu3.de wenden.

5. Bezahlung

Um Ihnen den Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten an. Damit Ihre Daten dabei stets sicher sind, arbeiten wir zusätzlich mit starken Partnern zusammen. Sie können zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

5.1. Zahlung per Überweisung (Vorkasse)

Ein besonders sicherer Zahlungsweg ist die Bezahlung per Vorkasse. Hierfür übermitteln wir Ihnen am Ende Ihres Einkaufs unsere Bankverbindung. Sie haben dann die Möglichkeit, den Kaufpreis bequem von Ihrem Konto zu überweisen, zum Beispiel via Onlinebanking oder traditionell durch eine Überweisung in Ihrer Bankfiliale. Die Ware wird 10 Tage lang für Sie reserviert und sofort nach Geldeingang versendet. Unsere Bankverbindung lautet:

nu3 GmbH
Deutsche Bank Berlin
BLZ 100 700 24
Konto 398 19 41 01
IBAN: DE89 1007 0024 0398 1941 01
BIC: DEUTDEDBBER

5.2. Zahlung im Lastschriftverfahren

Die Zahlung im Lastschriftverfahren ist eines der beliebtesten Zahlungsverfahren in Deutschland. Hierfür ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Bankleitzahl und Kontonummer) mitteilen und uns berechtigen, den Rechnungsbetrag vom genannten Konto einzuziehen. Unter Umständen können wir Ihnen diese Zahlungsart erst bei Ihrer Zweitbestellung anbieten. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder Reklamation, die Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wenden Sie sich direkt über service@nu3.de an uns, so dass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung durch Rücküberweisung oder Gutschrift erfolgen kann.

5.3. Zahlung per Kreditkarte

Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Sie können bei uns bequem und sicher sowohl mit Ihrer MasterCard, Ihrer American Express Card als auch mit Ihrer Visa Karte bezahlen.

5.4. Zahlung auf Rechnung

Bei Zahlung auf Rechnung können Sie die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rechnungsdatum zum Beispiel per Überweisung zahlen. Dieser Zahlungsweg steht Ihnen nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Fällt die Prüfung negativ aus, bitten wir Sie, einen der anderen Zahlungswege zu nutzen. Zur Zahlung Ihrer Rechnung überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf folgendes Konto:

nu3 GmbH
Deutsche Bank Berlin
BLZ 100 700 24
Konto 398 19 41 01
IBAN: DE89 1007 0024 0398 1941 01
BIC: DEUTDEDBBER

5.5. PayPal

Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls Sie bereits über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie dieses bequem und sicher zur Bezahlung Ihrer Ware nutzen. Anderenfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Seite des Anbieters unter www.paypal.de

5.6. Nachnahme

Falls Sie sich für den Kauf per Nachnahme entscheiden, zahlen Sie die Ware bei Auslieferung durch unseren Versandpartner DHL. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung per Nachnahme Postgebühren in Höhe von 3,99 EUR anfallen sowie zusätzlich eine Gebühr von 2 EUR durch unseren Versandpartner DHL bei Auslieferung der Ware erhoben wird.

5.7. Onlineüberweisung

Onlineüberweisung zählt zu den schnellsten Bezahlmethoden im Internet und gilt ebenfalls als sehr sicher. Bei nu3 können Sie zwischen den Anbietern Sofort-Überweisung und Giropay wählen. Sie werden sofort mit Ihrem Online-Banking Konto verbunden und können die Bezahlung Ihrer Bestellung schnell und unbürokratisch erledigen.

6. Benutzerkonto

Um Ihnen das Einkaufen in unserem Shop noch angenehmer zu gestalten, legen Sie bei Ihrem ersten Einkauf ein Benutzerkonto an. Hierfür brauchen Sie lediglich einmalig einen Benutzernamen und ein Kennwort anzugeben. Ihre Vorteile:

  • Bei Ihrem nächsten Einkauf brauchen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse nicht erneut eingeben, sondern werden diese Felder bereits ausgefüllt vorfinden; Änderungen können Sie selbstverständlich vornehmen
  • Unter "Mein Benutzerkonto" können Sie jederzeit Ihre aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen

7. Sicherheit

Wir behandeln Ihre Daten stets mit größter Sorgfalt und Vertraulichkeit. Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz.

8. Newsletter

In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter. Darin informieren wir über neue Forschungsergebnisse, Produkte oder Rabattaktionen. Für den Newsletter können Sie sich am Ende jeder Seite anmelden und falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben im Kundenbereich jederzeit abmelden. Ansonsten finden Sie in jedem an Sie versendeten Newsletter einen Link, der Ihnen die einfache Abmeldung ermöglicht.

9. Kundenservice

nu3 steht Ihnen rund um die Uhr unter service@nu3.de zur Verfügung. Mit Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit an diese E-Mail-Adresse wenden. Wir werden Ihnen werktags garantiert innerhalb von 24 Stunden antworten.